Wein aus marken

Azienda Vitivinicola Ciù Ciù

In der bezaubernden Hügellandschaft der Marken lassen sich sehr schöne Weintrouvaillen finden. Hier an der Adriaküste, auf gleicher geografischer Breite wie die Toskana, herrschen für den Weinbau ideale Bedingungen. Im Gebiet des Rosso Piceno Superiore liegt der landwirtschaftliche Betrieb Ciù Ciù. Er produziert möglichst naturbelassene Weine. Mit der Traubensorte Montepulciano steht eine Verwandte aus der Toskana auf den zum Meer hin abfallenden Hügeln. Wir haben für Sie einen ganz speziellen Tropfen selektioniert. Der Wein trägt den Namen Oppidum. Er hat nichts mit Opium zu tun, obwohl er sehr verführerisch und betörend wirkt!

Oppidum Marche IGT Rosso

Kräftige Farbe mit Violettreflexen, gehaltvolles Bukett nach Kirschen duftend, voll und dennoch weich am Gaumen, kraftvoller und anhaltender Abgang. Im Stahltank ausgebaut.

Weintyp: Rotwein

Jahrgang: 2014

Traubensorte: Montepulciano

Land: Italien

Region: Marken

Weingut: Azienda Vitivinicola Ciù Ciù

Alkoholgehalt: 15 %

Trinkreife: jetzt bis mindestens 2024

Service: In grossen Gläsern bei 17° - 18° C

Passt zu: kräftigen Speisen, rotem Fleisch gegrillt oder gekocht, Wildschwein, kräftige Käsesorten

CHF 28.50

  • 1 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit